Über emp

Edi-torial

Oft fordern unsere Kunden messtechnische Gesamtlösungen – und das ist unsere Stärke. Unser Team bietet auf dem Gebiet der Geophysik und Geotechnik praxisorientierte Komplettlösungen an. Dank einem Netzwerk von Spezialisten und eingespielten Produktionsbetrieben sind wir in der Lage, eigene Messgeräte zu entwickeln und selbst Seriegeräte zu bauen. So können wir auch komplexe Grossprojekte fristgerecht abwickeln. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass mit nachhaltiger Planung am Ende viel Geld gespart wird. So weiss unser Kunde, dass er auch nach Jahren noch auf Support zählen kann: Viele Geräte sind nach über zehn Jahren Feldgebrauch auch heute noch im Einsatz. Nur die Anbindung an die digitale Welt wird jeweils den neuen Gegebenheiten angepasst. Während früher die Ablösung des Papierschreibers durch das Modem das höchste aller Gefühle war, ist es heute selbstverständlich, dass die Daten per Internet abgeholt und dem Kunden zugestellt oder auf dem WEB bereitgestellt werden.


Geschichte

2019 - Umzug der Edi Meier und Partner AG in das Historische Firmenarchiv der Sulzer AG in Winterthur, Schweiz

2003 - Umzug der Edi Meier und Partner AG in den Technopark Winterthur, Schweiz

1991 - Umwandlung in die Aktiengesellschaft Edi Meier und Partner AG.

1987 - Gründung der Einzelfirma Edi Meier Geophysikalische Instrumente in der Fabrik Hard in Wülfingen (Winterthur, Schweiz).


Start der Georadarmessungen 1988
Start der Georadarmessungen 1988